BUCKLIGE WELT

Die Fotos zur Tour gibt es hier zu sehen - einfach anklicken >> |FOTOS|


Aufruf zur Fahrt "Bucklige Welt" - zu dritt mit zwei Motorrädern ging's los. Über Stegersbach, Großpetersdorf, Rechnitz und dann über den Geschriebenstein nach Lockenhaus, hier machten wir unseren ersten Kaffeestop.

 

Obwohl die Fahrt unter der Woche war trafen wir hier doch den einen oder anderen Biker auf Tour. Weiter ging die Fahrt bei herrlichem Wetter nach Kirchschlag, Wiesmath, Hochwolkersdorf über die Rosalia zur Burg Forchtenstein. Leider mussten wir an dieser Stelle wegen einer Panne die Tour abbrechen und daher startete ich am Tag darauf erneut ...

 

Diesmal fuhr ich gleich direkt über Stegersbach, Oberwart, Bernstein nach Kirchschlag. Hier machte ich eine Kaffeepause danach über Hochwolkersdorf nochmals über die Rosalia nach Forchtenstein, denn ich wollte den Reptilienzoo in der Nähe anschauen. Ich muss schon sagen das ist sehr interessant und sehenswert ...

 

Danach fuhr ich weiter nach Bad Erlach, Pitten und machte Mittagspause beim Gasthaus Krenn. Eine kurvenreiche Strecke erwartete mich dann über Bromberg, Thernberg usw., mit ganz wenig Verkehr und toller Landschaft mit Straßen die über zig Hügel auf und ab gehen.

 

Noch ein letzter Halt und eine Kaffeepause und nach 275 Kilometer ging wieder einmal eine traumhafte Tagestour zu Ende! Die sanften Hügel und die geschwungenen Kurven und ganz wenig Verkehr - die Bucklige Welt ist einfach ein Traum zum Motorradfahren!